Inhalt

Hilfe & FAQ

Das ist „Bregenz – I luag uf di“

Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

auf dieser Plattform ist Platz für Ihre Anregungen und für alles, was im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Bregenz verbessert werden könnte.

Ob Schlaglöcher, defekte Einrichtungen oder sonstige Anliegen – Ihre Meldung wird von uns direkt und unkompliziert an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind bemüht, Ihre Meldung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Hinweise auf Probleme sind uns willkommen, positives Feedback freut uns natürlich auch! Ihre Bilder, Ihre Anregungen – auch Ihre positiven Worte werden an die zuständigen Dienststellen weitergeleitet.

Wir bitten um Verständnis, dass Meldungen, die nicht dem wertschätzenden Umgang miteinander entsprechen, von uns gelöscht werden.

Während der regulären Öffnungszeiten stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Dienststellen selbstverständlich auch gern persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem Bürgerservice und dem Büro des Bürgermeisters der Landeshauptstadt Bregenz

FAQ

Was kann ich auf „Bregenz – I luag uf di“ melden?
Egal ob Schlaglöcher, defekte Einrichtungen, Beleuchtungen oder sonstige Anliegen - hier können Sie Ihre Anregungen und Ihr Feedback für alles, was im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Bregenz verbessert werden könnte, melden.

Muss ich mich registrieren?
Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich. Bei einer anonymen Meldung muss jedoch zumindest eine E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen angegeben werden. Angemeldete User können Meldungen kommentieren und ihre eigenen Meldungen im Userbereich verfolgen.

Muss ich einen Ort angeben?
Um eine schnelle Erledigung Ihres Anliegens zu ermöglichen, ist für uns eine möglichst genaue Ortsangabe wichtig. Sie können auch unterwegs Meldungen erstellen und abschicken – die Ortsbestimmung erfolgt dabei über GPS oder durch manuelle Eingabe der Adresse.

Welche Fotos kann ich meiner Meldung anfügen?
Bilder können oft zu einem besseren und schnelleren Überblick beitragen. Aus Gründen des Datenschutzes dürfen auf Fotos keine Personen und keine Kfz-Kennzeichen erkennbar sein.

Wann ist meine Meldung online?
Nachdem die Meldung erstellt wurde und bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine automatisch generierte Empfangsbestätigung. Unser Bürgerservice-Team ist bemüht, Ihre Meldung so schnell wie möglich zu prüfen, weiterzuleiten und als Information online zu stellen. Sobald wir von unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen Antwort auf Ihre Frage oder Ihre Anregung erhalten, finden Sie eine Meldung auf der Plattform.

Wie lange dauert die Bearbeitung und wie erhalte ich Antwort?
Ihre Meldung wird von uns direkt und unkompliziert an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind bemüht, Ihre Meldung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sobald Ihre Meldung entsprechend bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns Feedback.

Bregenz - i luag uf di

"Bregenz - i luag uf di" ist ein Service der Stadt Bregenz.

Rückmeldungen und Anregungen zu diesem Service bitte an buergerservice(at)bregenz.at
Geben Sie uns Ihr FeedbackGeben Sie uns Ihr Feedback

Wir wollen
unseren Service
verbessern.

Und dafür brauchen wir Ihre Hilfe.
In wenigen Schritten können Sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten.