Inhalt

Gehsteig


Problem gelöst / Erledigung veranlasst

Gehsteig
Datum:
18.09.2019 - 13:28 Uhr
Kategorie:
Bäume/​Sträucher
Adresse:
Holzackergasse 39
Meldung von
Pezi Schweinberger

Seit Jahren kommt es an der vielbegangenen Ecke Strabonstrasse/Holzackergasse (b. Kreisverkehr) immer wieder zu gefährlichen Situationen. Der Gehsteig wäre breit genug wenn, ja wenn der Besitzer des angrenzenden Grundstückes seine Hecke bis zur Grundstückgrenze (Mauer) ordnungsgemäß zurückschneiden würde wie vom Gesetzgeber verlangt. Oft ist nicht mal mehr die Hälfte des Gehsteiges (je nach Jahreszeit) benutzbar. Wenn die Hecke doch mal geschnitten wird, dann nur halbherzig. Ein gutes Teil ragt immer weit in den Gehsteig hinein. Seit ich diesen Gehsteig benutze, kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals zur Gänze benutzbar gewesen wäre! Jedenfalls man muss immer auf die Straße ausweichen wenn jemand entgegenkommt (das passiert meist automatisch, ohne dass man auf den Verkehr schaut). Im Winter wird an dieser Ecke vom Grundeigentümer grundsätzlich nie geräumt! Hier gehen sehr viele Schüler, Kindergärtler und auch Stadtbuspassanten vorbei. Hier könnte man schnell Abhilfe schaffen, wenn man möchte!


Aktuelle Befürworter
1

Lage und Adresse

Kommentare

  • 18.09.2019 - 14:03 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs werden die Situation prüfen und den Grundeigentümer benachrichtigen. Wir bitten um Verständnis, dass wir für dem Grundeigentümer etwas Zeit für die Beseitigung einräumen müssen und melden uns wieder sobald die Hecke zurück geschnitten wurde.
  • 26.09.2019 - 07:42 Uhr, p.schweinberger
    Danke. Hecke wurde zurückgeschnitten, jetzt ist der Gehsteig endlich seit vielen wieder zur Gänze begehbar.!
  • 26.09.2019 - 07:48 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Super, danke für die Rückmeldung.
Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein!
zurück zur Übersicht

Meldungen anzeigen

Hinweis: Suche startet direkt bei Eingabe.
Geben Sie uns Ihr FeedbackGeben Sie uns Ihr Feedback