Inhalt

Müllsäcke


Problem gelöst / Erledigung veranlasst

Müll
Datum:
06.12.2019 - 11:06 Uhr
Kategorie:
Müll
Adresse:
Weiherstraße 16
Meldung von
Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bregenz wir die Müllgebühr anhand von Quadratmeter und nicht anhand von Personen berechnet. Hinzu kommt, dass die Müllgebühren in Vergleich zum Rest von Vorarlberg sehr hoch sind. Dafür bekommt jeder Haushalt sehr viele Müllsäcke gratis zugestellt. Dadurch wird meiner Meinung nach kein oder nur sehr wenig Müllbewusstsein gefördert. Wenn jeder Haushalt sich die Müllsäcke, welcher er braucht, selbst kaufen müsste, würde mehr auf Müllvermeidung geachtet werden. Da ich trotzdem achtsam mit der Produktion von Müll umgehe, reichen meine zugeteilten Müllsäcke (Einpersonenhaushalt mit 83 Quadratmeter) für 3 Jahre. Hier wäre meiner Meinung nach ein Umdenken gefragt. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth


Aktuelle Befürworter
0

Lage und Adresse

Kommentare

  • 09.12.2019 - 15:45 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Danke für Ihren Beitrag. Wir melden uns nach Rücksprache mit der zuständigen Dienststelle mit einer Stellungnahme.
  • 10.12.2019 - 16:20 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Die Stadt Bregenz ist sehr bemüht das Müllbewusstsein der Bevölkerung zu stärken, gleichzeitig ein gerechtes Abrechnungssystem und vor allem eine funktionierende Abfallentsorgung für die Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

    Das Abrechnungssystem der Stadt Bregenz hat sich über die letzten Jahre bewährt. Uns ist bewusst, dass gewisse Haushalte einen Abfallsacküberschuss haben. Dieser Überschuss (in Form von vollständigen Rollen) kann beim Bauhof abgegeben werden und die Kosten werden dann teilweise rückerstattet.

    Allerdings prüfen wir unsere Prozesse natürlich auch kontinuierlich auf Verbesserungspotential und nehmen Ihre Anregungen gerne auf.

    Vielen Dank für Ihre Meldung.
Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein!
zurück zur Übersicht

Meldungen anzeigen

Hinweis: Suche startet direkt bei Eingabe.
Geben Sie uns Ihr FeedbackGeben Sie uns Ihr Feedback