Inhalt

Badezone Segelhafen - kein Fahrrad FAHREN im Sommer


Problem gelöst / Erledigung veranlasst

Fahrbahn/Gehsteig
Datum:
20.04.2020 - 09:07 Uhr
Kategorie:
Fahrbahn/​Gehsteig
Adresse:
Strandweg 1
Meldung von
Gast

Liebes Team, nach vielen Gesprächen mit Besucher_innen und eigenen negativen Erfahrungen vor Ort möchte ich dringend anregen, dass die Badezone beim Segelhafen in der Zeit von Juni bis August besser geregelt wird. Ohnehin drängen sich die letzten Jahre dort sehr viele Menschen und auch Urlauber und Familien und es ist platzmässig sehr eng auf diesem "Badestrand-Weg" geworden. Leider gibt es vermehrt Radfahrer_innen, die sich klingelnd und eilig durch die Menschen drängeln. Es ist Freizeit, die ALLE gemeinsam dort verbringen und es muss möglich sein, dass sich v.a. Kleinkinder und gehbehinderte/ältere Personen gefahrenfrei dort aufhalten können, ohne dauernd auf der Hut zu sein! Klar ist es möglich die Räder mitzunehmen, aber aus Rücksicht auf den regen Betrieb sollen diese geschoben statt gefahren werden! (Also ein RadFAHRverbot). Hier ein Dank an alle rücksichtvollen Radfahrer_innen. Wenn dann noch alle Hundebesitzer_innen ihre "Dreckpakete" richtig entsorgen statt die Wiesenbereiche zu nutzen, wäre im Badebereich ein ruhiges Miteinander sehr gut möglich. Danke für die Bearbeitung.


Aktuelle Befürworter
0

Lage und Adresse

Kommentare

  • 20.04.2020 - 09:51 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Vielen Dank für den Hinweis. Wir klären das und melden uns wieder.
  • 20.04.2020 - 09:51 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Vielen Dank für den Hinweis. Wir klären das und melden uns wieder.
  • 15.05.2020 - 13:47 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Die Beschilderung dieser Strecke weist ein eindeutiges Fahrverbot auch für Fahrräder aus. Gerne werden die Kollegen und Kolleginnen der Stadtpolizei diesen Sommer verstärkt diesen Bereich kontrollieren.
Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein!
zurück zur Übersicht

Meldungen anzeigen

Hinweis: Suche startet direkt bei Eingabe.
Geben Sie uns Ihr FeedbackGeben Sie uns Ihr Feedback