Inhalt

Beschilderung Sperre Kirchstraße / Römerstraße


Problem gelöst / Erledigung veranlasst

Beschilderung Sperre Kirchstraße / Römerstraße
Datum:
18.11.2020 - 13:45 Uhr
Kategorie:
Verkehr
Adresse:
47.50267875399769, 9.7444466369589
Meldung von
Werner Hellrigl

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit Juli 2020 (warum eigentlich immer noch?) gibt es von Freitag Mittag bis Samstag 18:00 Uhr eine temporäre Sperre der Kirchstraße / Römerstraße. In diesem Zusammenhang wird auch in der Montfortstraße beim Zaun des Hotel Helvetia eine entsprechende Hinweistafel aufgestellt. Offenbar hat aber niemand von der zuständigen Abteilung bis jetzt bemerkt, dass es für Autofahrer beim vorbeifahren auf der Montfortstraße nicht möglich ist, den Zusatztext zu erkennen bzw. zu lesen. (Lesedauer wenn man direkt davorsteht ca. 10 Sekunden) Maximal erkennbar ist die Tafel „Fahrverbot“, was wiederum für Irritation sorgen kann (wo gilt dieses Fahrverbot?). Mag vielleicht sein, dass aus rechtlichen Gründen eine entsprechende Vorankündigung notwendig ist. In diesem Falle wäre dann zwar dem Gesetz Genüge getan, meiner Meinung nach aber ohne Berücksichtigung des § 48 (1) der StVO („…..leicht und rechtzeitig erkennbar“ )


Aktuelle Befürworter
0

Lage und Adresse

Kommentare

  • 30.11.2020 - 10:50 Uhr, w.hellrigl
    Meine Meldung ist seit 12 Tagen im Status NEU. Ist mit einer Bearbeitung noch zu rechnen?
    Werner Hellrigl
  • 30.11.2020 - 11:37 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Sehr geehrter Herr Hellriegel,
    bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Wir klären das heute noch ab und melden uns wieder.
    Beste Grüße
  • 30.11.2020 - 17:01 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Sehr geehrter Herr Hellriegel,

    die temporäre Sperre der Kirch- und Römerstraße wurde im Stadtrat im Herbst bis Ende des Jahres verlängert, um den Handel und Gastronomie vor Ort zu unterstützen. Wir haben darüber auf unserer Website unter www.bregenz.gv.at und auch im Bregenzer Blättle berichtet.

    Ihrer Anregung entsprechend wird die Beschilderung nochmal überarbeitet und den Schriftteil in einer größeren Schriftgröße dargestellt. Zusätzlich zu dieser Maßnahme wird wie bisher die Einfahrt zur Römerstraße während der Sperre abgegrenzt.

    Vielen Dank für Ihr Meldung.
Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein!
zurück zur Übersicht

Meldungen anzeigen

Hinweis: Suche startet direkt bei Eingabe.
Geben Sie uns Ihr FeedbackGeben Sie uns Ihr Feedback