Inhalt

Hecke überwächst Gehsteig


Problem gelöst / Erledigung veranlasst

Hecke überwächst Gehsteig
Datum:
27.06.2021 - 12:32 Uhr
Kategorie:
Fahrbahn/​Gehsteig
Adresse:
Dorf Rieden 7
Meldung von
perpedes

Wie jedes Jahr sind auch dieses Jahr die Verantwortlichen des Hauses Dorf Rieden säumig im Schneiden der Hecke: schon wieder wächst sie den schmalen Gehsteig zwischen Zebrastreifen in der Nideggegasse zu. Und die Buchenecke entlang der Nideggegasse ist auch bereits wieder solang dass man bei geparkten Autos ohne Durchstreifen nicht mehr gehen kann.

Dies ist in nun 2 Jahren das 5te Mal das genau diese Hecke nicht gepflegt wird. Siehe vorhergehende 4 Meldungen hier.

Was ich mir jetzt von der Gemeinde erwarte:
1) Dass diese die Hauseigentümer kontaktiert.
2) Drauf schaut dass die Hecke nicht erst in 2-3 Wochen geschnitten wird. [Denn zwischen dem Zeitpunkt an dem die Hecke so lang ist dass ich ein Foto mache, und dem ganzen Prozedere bis sich die Eigentümber bequemen ihre Verantwortung wahrzunehmen wird der Gehsteig nicht von selbst begehbarer.]
3) Die Buchenhecke auf den Gehsteigrand zurückgeschnitten wird (wurde letztes Jahr nicht so getan ... wenn sie oben bereits 15cm reinragt dann wird das Gehen am Gehsteig bei Wuchs schneller beeinträchtigt).


Aktuelle Befürworter
0

Lage und Adresse

Kommentare

  • 28.06.2021 - 10:36 Uhr, Team Bregenz – I LUAG UF DI
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Bauhof Bregenz hat Kontakt mit der Hausverwaltung aufgenommen, welche den Rückschnitt für diese Woche zugesichert hat. Beste Grüße!
  • 04.07.2021 - 21:12 Uhr, perpedes
    Danke für die Intervention! Die Hecke war am Mittwoch morgen bereits zurückgeschnitten.

    Jetzt hoffe ich noch dass die Hausverwaltung von nun an selbständig rechtzeitig daran denkt.
Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein!
zurück zur Übersicht

Meldungen anzeigen

Hinweis: Suche startet direkt bei Eingabe.
Geben Sie uns Ihr FeedbackGeben Sie uns Ihr Feedback