Inhalt

Fahrradfahren gegen Einbahn


Problem gelöst / Erledigung veranlasst

Verkehr
Datum:
02.10.2022 - 16:00 Uhr
Kategorie:
Verkehr
Adresse:
47.49078322180172, 9.73962310443802
Meldung von
eddie

Nach der Einführung der Einbahn Im Rosshimmel ist zwar für Fahrradfahrer das Fahren gegen die Einbahn von der Landstraße her erlaubt, aber genaugenommen nur bis zum Bmst. Burtscher.

Bei der Einfahrt-Verboten-Tafel beim Bmst. Burtscher fehlt eine entsprechende Zusatztafel, d. h., dass man die 20 m bis zum Radweg bei der Schule Weidach illegal gegen die Einbahn fährt.

Ich weiß nicht, wie das im Versicherungsfall aussieht, wenn da mal was passiert.


Aktuelle Befürworter
0

Lage und Adresse

Kommentare

  • 03.10.2022 - 15:06 Uhr, Team I LUAG UF DI
    Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir klären dies gerne ab und melden uns dann nochmals. Beste Grüße!
  • 04.10.2022 - 09:50 Uhr, Team I LUAG UF DI
    Wir konnten den Sachverhalt nun intern abklären: Der Querschnitt lässt den Begegnungsfall leider nicht zu, daher dürfen Radfahrer:innen hier rechtlich nicht gegen die Einbahn fahren. Daher kann auch keine entsprechende Zusatztafel angebracht werden. Geplant ist es, dass Radfahrer:innen Richtung Weidach den Fahrradweg benützen. Beste Grüße!
Um Kommentare hinzuzufügen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein!
zurück zur Übersicht

Meldungen anzeigen

Hinweis: Suche startet direkt bei Eingabe.